Each-Way-Wette – gemeinsam mit Freunden feiern und wetten

Was ist heutzutage eigentlich alles noch spannend? Für den einen ist es die Beziehung und der Job, für andere sind es die Fernsehprogramme, das Internet sowie Social Media & Co. Eines ist allerdings auf jeden Fall spannend und bleibt auch spannend –  ein Fußballspiel. Und besonders viel Spaß macht es, wenn man es gemeinsam mit Freunden verfolgt und spannend wird es, wenn die Lieblings-Mannschaft spielt oder wenn es um nervenaufreibende Spiele in der Champion League oder um die Weltmeisterschaft geht. Letztere findet im Sommer statt und was bietet sich da besseres an, als mit seinen Freunden Wetten abzuschließen und sich die Partien gemeinsam mit den besten Freunden und einem Fläschchen Bier anzuschauen.

Besonders prickelnd kann es dabei natürlich werden, wenn mit seinen Freunden Wetten abschließt. Das macht das Fußballspiel noch interessanter. Wer ein Wett-Konto bei einem der unzähligen Buchmacher im Internet hat, wird eine Live-Wette oder eine Each-Way-Wette schätzen. Erstere Wettart wird immer beliebter, weil sie die Möglichkeit bietet, während einer Begegnung noch einen Tipp auf den Ausgang abgeben zu können. Und das kann man auch gemeinsam bei einem Fußballabend mit seinen Freunden tun – und zwar anhand eines Live-Streams. Das empfiehlt sich besonders, wenn ein Fußballspiel nicht vollständig im Fernsehen übertragen wird.

Live ist eben live – vor allem für die Fußball-Fans. Es ist immer etwas Besonderes erstklassige Events live zu erleben und erst recht, wenn die Freunde dabei sind. Spannung und Nervenkitzel sind nicht zu übertreffen, wenn alle gemeinsam oder einzeln eine Live-Wette auf die Begegnung platzieren. Viele Buchmacher im Internet stellen ihren Kunden fast rund um die Uhr aktuelle Sportereignisse im Live-Stream zur Verfügung. Ebenso informieren Live-Ticker auf der Webseite des Buchmacher über die aktuellen Spielstände und zwar in Echtzeit. Selbst Apps der verschiedenen Wett-Anbieter bieten einen integrierten Live-Score an, mit dem man sich auch von unterwegs über die Spielstände informieren kann. Um sich einen Live-Stream anzuschauen, wird kein Download einer Software benötigt. Die Übertragung kann direkt im Browser oder auf dem neuen Smart TV angesehen werden.

Hat man dann den passenden Buchmacher gefunden, kann ein Wettschein gemeinsam mit den Freunden oder einzeln abgegeben werden. Natürlich ist es von Vorteil so viel wie möglich bei einem Fußballspiel über die Mannschaft, die einzelnen Spieler, den Trainer und die Torbilanz zu wissen. Wer sich traut kann wetten, wer das erste Tor schießt, in welcher Spielhälfte das Tor fällt oder wer zuerst einen Strafstoß, eine gelbe oder rote Karte bekommt. Es gibt die unterschiedlichsten und ausgefallensten Wetten wie beispielsweise eine Each-Way-Wette.

Sie kann auch für Pferderennen genutzt werden und ist eine rentable Alternative zu den einfachen Wetten. Allerdings müssen vor einer Wette die Wettquoten begutachtet werden, da sie eine wichtige Rolle bei den Wetten und natürlich bei der Auszahlung spielen. Wer unter den Buchmachern die besten Wettquoten im Portfolio hat, kann man einfach und schnell auf den Webseiten von wettenerfahrungen.com nachlesen und auch Quoten vergleichen

Was ist eine Each-Way-Wette?

Eine Each-Way-Wette – auch E/W genannt – ist eine besondere Wett-Art der Doppelten- Chance-Wette, die besonders im Fußball und beim Pferderennen zur Verwendung kommt. Eine Each-Way-Wette ist eine Mischung aus einer Platz- und Siegwette, sie wird doppelt oder nur einfach ausgezahlt.

Bei der Each-Way-Wette wird auf die Platzierung gewettet und der Wett-Einsatz nach Sieg und Platzierung geteilt: 50 Prozent des Einsatzes auf Sieg und weitere 50 Prozent auf die Platzierung. Each-Way-Wetten oder E/W-Wetten sind deshalb besonders populär und beliebt, weil sie im Falle eines Nicht-Siegs eines Pferdes, eines Teams oder eines Tennisspielers, mit den eingespielten Wetteinsatz aus den auf Platzierung getätigten Wett-Einsätzen den Verlust wieder ausgleichen.

  • Pferderennen

Das Pferd muss sich platzieren. Ausgezahlt wird bis zum 4. Platz. Siegt das getippte Pferd oder kommt auf den 3. Platz, hat man gewonnen.

  • Fußball

Je nach Größe der jeweiligen Fußball-Liga wird bis zum 4.Platz jede Each-Way-Wette ausbezahlt.

  • Tennis

Wird beispielsweise getippt, dass Rafael Nadal die WTA gewinnt oder er beendet sie auf dem 1. Platz oder dem 2. Platz, dann hätte man im Ergebnis Nadal gewinnt nicht die WTA, kommt aber auf den 2. Platz, einen Teil-Gewinn.

Würde Nadal die WTA nicht gewinnen, aber das Turnier mit dem 3. Platz beenden, gilt die Wette als verloren, weil keiner der Tipps exakt war. Gewinnt Nadal die WTA und beendet es auf dem 1. Platz, sind beide Tipps richtig und man hat die Wette gewonnen.

Für die Berechnung des Wett-Gewinns von beiden oder nur der einen Wette, wird ein Split-Faktor genutzt, weil eines der getippten Ergebnisse meist wahrscheinlicher ist als das andere. Daher ist auch die Auszahlung dementsprechend höher bei einer korrekten Voraussage beider Wett-Tipps.

Beispiel

Bei einem Sieg von Rafael Nadal wird die Wettquote mit 3.0 angegeben. Der Each-Way-Split-Faktor liegt für die ersten beiden Plätze (Platz 1und 2) bei der Hälfte (1/2), also bei 1.50. Wenn Nadal nicht gewinnt und auf dem 2. Platz landet, gibt es einen Gewinn, der mit 1.50 multipliziert wird.

Siegt Nadal, dann sieht die Rechnung so aus: Wette auf Sieg (5 Euro) mal 3.0er Quote, macht 15 Euro Gewinn-Auszahlung für die Siegwette. Für die Platzwette (5 Euro) wird mit der 1.5er Quote multipliziert, das sind 7,50 Euro Gewinn für die Platzwette. Auszahlung der Each-Way-Wette: 22,50 Euro, abzüglich 10 Euro Wetteinsatz – ergibt zusammen einen Netto-Wett-Gewinn von 12,50 Euro.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert